Bogensport in Könitz

Direkt zum Seiteninhalt
Information > Aktuelle Berichte
Compound-Team holt Gold
(-BM-)
Eine Medaille sollte es werden – und Gold wurde es. Bei den DBSV-Meisterschaften der Damen und Herren im sachsen-anhaltinischen Bellingen gewann das Damen-Compoundteam des SV Stahl Unterwellenborn mit Bianca Pfeifer, Ramona Wagner und Sarah Storz den Titel mit 3886 Ringen vor den nur mit Herren bzw. mit zwei Herren besetzten Mannschaften von Ehrenfriedersdorf und Stapelfeld. Durch zwei weitere Entfernungen für die Herren am ersten Turniertag war nach 144 Pfeilen in etwa Chancengleichheit und damit Spannung gegeben. Wesentlichen Anteil am Titel hatte Bianca Pfeifer, die die Einzelwertung der Damen mit 1342 Ringen gewann. Ramona Wagner holte mit 1293 Ringen Bronze, Sarah Storz wurde mit Saisonbestleistung Fünfte (1251).
Probleme mit dem bei der Eröffnungsentfernung 90m doch recht heftigen wehenden Wind hatte Maik Freitag, steigerte sich dann aber und belegte mit 1069 Ringen den 15. Platz in der Recurvebogenwertung der Herren. Abteilungsleiter Mario Gruner kam mit 1005 Ringen auf den 24. Rang.
Zurück zum Seiteninhalt