Bogensport in Könitz

Direkt zum Seiteninhalt
Information > Aktuelle Berichte
Bianca Pfeifer holt Titel
(OTZ/-BM-)
 
Sozusagen als Aufgalopp für die am Wochenende in Hallbergmoos bei München stattfindenden Deutschen Meisterschaften des Schützenbundes gewann Bianca Pfeifer (Stahl Unterwellenborn) bei den DBSV-Meisterschaften der Altersklassen in Leipzig den Titel in der Ü40 Compoundbogen. Pfeifer lag dabei von Anbeginn nach 329 Ringen über 70m in Führung und gab diese nicht mehr ab. 324 Ringe auf 60m, 329 (50m) und 352 (30m) ergaben insgesamt 1334 Zähler und den souveränen Sieg vor Melina Klopp (Seehausen/1302) und Claudia Wujecki (Hohen Neuendorf/1287). Mario Gruner kam in der Ü45 Recurve mit 934 Ringen auf Platz 17, Jürgen Todtenhöfer konnte den Wettbewerb in der Ü65 Compound auf Grund eines Materialdefekts in der zweiten Entfernung leider nicht beenden.
Begleitet wird Bianca Pfeifer zur am Freitag beginnenden DM von ihren Teamkameradinnen Erika Rakel und Ramona Wagner, den A-Schülern Raphael Schier, Nick Werner und Helene Jakubowski sowie vom in der Jugendklasse qualifizierten Patrick Pfeifer.
Zurück zum Seiteninhalt